Umgestürzte Autos, Glasscherben, Plastikteile: Was in Geldern nach einer schlimmen Katastrophe aussieht, ist nur eine Übung: 800 Feuerwehrleute aus Deutschland und vielen anderen Ländern proben bei den „Rescue Days“ technische…
Über ein Jahr hat die Feuerwehr Geldern mit Unterstützung der Feuerwehren aus dem gesamten Kreisgebiet Kleve die „Rescue Days 2013“ geplant und vorbereitet. Seit Freitag bis Sonntag, 6. Oktober, findet nun die weltweit größte…
Aus der ganzen Welt kommen am Wochenende 800 Feuerwehrleute zu den "Rescuedays" nach Geldern. Viele Helfer aus dem Kreis unterstützen die Gastgeber. Es handelt sich um das weltgrößte Ausbildungstreffen für Feuerwehren.
Bei den Rescuedays am kommenden Wochenende werden auch Luxuskarossen zerschnitten. 800 Feuerwehrleute üben am Ostwall den Ernstfall. Dadurch kommt es zu Straßensperrungen und Umleitungen bereits ab heute.
Am Samstag musste der frei zugängliche Bereich des Terminals am Flughafen Weeze von der Polizei geräumt werden. Der Grund war ein herrenloser Koffer. Am Abend gaben die Beamten Entwarnung.