Bist du neugierig geworden?

Wenn du dich selbst im THW engagieren möchtest, besuche uns einfach. Du kannst hereinschnuppern, dir anschauen, wie der Dienst im THW aussieht und wer deine Kameradinnen und Kameraden sind. Beim Ortsbeauftragten erhälst du Informationen zur Anmeldung und kannst Details zu deiner Ausbildung und zum Ortsverband erfahren. Wann du jemanden im Ortsverband antreffen kannst, erfährst du im Terminkalender.

Wie du das THW unterstützen kannst, ohne selbst Einsatzkraft zu sein, erfährst du hier.

THW-begeisterte Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren können auch schon mitmachen. In der THW-Jugend werden Jugendliche in spielerischer Form an die Technik des THW herangeführt. Nähere Informationen zu unserer Jugendgruppe findest du hier.