Geldern, 11.02.2022, von Mathias Staut (Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit)

Willkommen, neuer MTW TZ!

Der MTW TZ ist der ganze Stolz des Zugtrupps. Nachdem das bisherige Fahrzeug fast 19 Jahre treu seinen Dienst - zuletzt bei der großen Flutkatastrophe 2021 - geleistet hat und inzwischen auch erste Ermüdungserscheinungen aufweist, freut sich das THW OV Geldern umso mehr, ein nagelneues Exemplar von Mercedes nun sein eigen nennen zu dürfen.

der neue MTW TZ des THW OV Geldern (Fotos: Jean-Luca Lankers)

Am 4. Februar 2022 durften zwei Helfer des THW OV Geldern unseren neuen MTW TZ (Mannschaftstransportwagen des Technischen Zuges) in Plauen in Empfang nehmen. Noch am selben Tag wurde unsere neue „mobile Einsatzzentrale“ nach Geldern überführt. Auf Grund der Corona-Pandemie war ein großer Empfang in der Unterkunft entgegen der Tradition leider nicht möglich.

Nachdem bei unserem MTW TZ zwischenzeitlich dann die Einsatzbereitschaft hergestellt wurde, wollen wir euch hiermit zumindest einige Fotos unseres neuen Fahrzeuges zur Verfügung stellen. Details zu unserem neuen MTW TZ findet ihr übrigens auf der Internetseite des Herstellers: binz-automotive.com/produkte/mtw-thw/

Ein Video der Ankunft, welches von unserem Media Team produziert wurde, ist auf unseren Social-Media-Kanälen unter https://www.facebook.com/THW.Geldern beziehungsweise https://www.instagram.com/thwgeldern/ abrufbar. Wir wünschen allzeit gute Fahrt - Glück auf!


  • der neue MTW TZ des THW OV Geldern (Fotos: Jean-Luca Lankers)

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: