Geldern,

Erstes Fahrzeug mit Digitalfunk

Nachdem der Ortsverband Geldern vor etwa einem Jahr elf Handfunkgeräte (HRT) für den Digitalfunk bekam, wurde nun das erste Fahrzeug mit einem digitalen Fahrzeugfunkgerät (MRT) ausgestattet.

Rechts: das neue Digitalfunkgerät (MRT). Links: Das analoge 4m-Band Funkgerät. Oben drauf (gelb): Das analoge 2m-Band Funkgerät.

Kurzfristig konnte der MTW OV am 10.06.2015 der Geschäftsstelle Wesel zugeführt werden, wo die beauftragte Fa. FIT den Einbau in das bereits vorbereitete Fahrzeug vornahm.

Neben je einem Funkgerät im analogen 4 m- und 2 m-Band kann der MTW-OV nun uneingeschränkt im Wirkbetrieb des Digitalfunknetzes eingesetzt werden.

Der Einbau der MRT in die ebenfalls bereits vorgerüsteten übrigen Fahrzeuge des Ortsverbandes Geldern soll Anfang Juli erfolgen.

Text u. Fotos: GrB


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: