Geldern - Pont,

Bau eines EGS-Steges 6m freitragend

Erfolgreicher Aufbau eines 6m freitragendes Steges mit dem Einsatz-Gerüst-System.

von links nach rechts: Simon Hallen, Stefan Dicks, Martin Schramm, Martin Peters, Jan van Kempen, Pascal Schrix

Beim Dienst am Abend des 23.04.2012 galt es, die im Laufe der letzten Ausbildung beim Aufbau eines frei tragenden EGS-Steges erkannten Schwächen abzustellen und so nach und nach die notwendige Sicherheit und Schnelligkeit beim Einsatz des EGS zu erreichen.

Für diesen Abend hatte sich Gruppenführer Christian Laumann den Bau eines frei tragenden 6 m-Steges vorgenommen. Die gestellte Aufgabe wurde von den beteiligten Helfern erfolgreich gemeistert. Dabei waren sie mit so großem Eifer bei der Sache, dass sie die Dienstzeit freiwillig verlängerten und sich eine Stunde nach dem offiziellen Dienstende bei der Belastungsprobe dem Fotografen stellten.

Text: GrB (OGLD)

Fotos: ChL (OGLD)