Geldern - Pont,

Ausbildung mit dem Einsatzgerüstsystem (EGS)

Übungseinheiten für Schnellrettungsgerüst und Arbeitsplattform in unwegsamem Gelände.

Arbeitsplattform in unwegsamem Gelände

In der Zeit vom 12.03. bis 14.03.2012 nahm Rafal Stolarski an der THW-Bundesschule in Hoya an einem Ausbildungslehrgang „Einsatzgerüstsystem- EGS (Ausb. 03)“ teil. Dies nahm Gruppenführer (GrFü) Christian Laumann zum Anlass, sich und die Helferinnen und Helfer der Bergungsgruppen beim Ausbildungsabend am 26.03.21012 in die grundlegenden Einsatzmöglichkeit des EGS einweisen zu lassen.

Als Einstieg wurde ein „Schnellrettungsgerüst" und eine „Arbeitsplattform 3x1 in unwegsamem Gelände“ aufgebaut. Weitere Ausbildungseinheiten werden folgen.

Text: ChL, GrB (OGLD)

Fotos: ChL (OGLD)