Helferverein

Du willst helfen, kannst aber aus irgendwelchen Gründen nicht in den aktiven THW-Dienst eintreten? Dann hast du jetzt die Möglichkeit, uns über den Helferverein zu unterstützen.

Die "Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Geldern e.V." (kurz : THW-Helferverein) ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Ortsverband Geldern bei der Erfüllung seiner Aufgaben und der Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft zu unterstützen.

Für die Anschaffung benötigter Fahrzeuge und Gerätschaften, sowie deren Wartung, wendet der THW-Helferverein jedes Jahr eine erhebliche Summe an finanziellen Mitteln auf, die durch Mitgliedsbeiträge und Spenden aufgebracht werden.

Vorstand

Der THW-Helferverein ist ein eingetragener Verein und wird vertreten durch einen ehrenamtlichen Vorstand.

Anschaffungen

Der THW-Helferverein des Ortsverbandes Geldern hat in den vergangenen Jahren viele Anschaffungen getätigt, um die Arbeit in der Gefahrenabwehr zu unterstützen.

Hier findest du unsere Satzung, die Geschäftsordnung, einen Aufnahmeantrag uvm.

Hier findest du ganz sicher einen Weg, um Kontakt mit uns aufzunehmen.

Newsletter der Bundesvereinigung

Gesucht!

Spaß an Technik und Freude am Helfen?

Dann bist du bei uns genau richtig. Wir sind immer interessiert an neuen Mitgliedern. Informiere dich hier über die Möglichkeiten des freiwilligen Engagements.

Deine Meinung zählt

Lass uns wissen, was dir gefällt oder nicht gefällt. Wir sind offen für Ideen, freuen uns über dein Lob und nehmen deine Kritik ernst.

Gib uns hier dein Feedback!