Pressearchiv

Geldern,
Über ein Jahr hat die Feuerwehr Geldern mit Unterstützung der Feuerwehren aus dem gesamten Kreisgebiet Kleve die „Rescue Days 2013“ geplant und vorbereitet. Seit Freitag bis Sonntag, 6. Oktober, findet nun die weltweit größte…
mehr
Kreis Kleve,
Aus der ganzen Welt kommen am Wochenende 800 Feuerwehrleute zu den "Rescuedays" nach Geldern. Viele Helfer aus dem Kreis unterstützen die Gastgeber. Es handelt sich um das weltgrößte Ausbildungstreffen für Feuerwehren.
mehr
Geldern,
Bei den Rescuedays am kommenden Wochenende werden auch Luxuskarossen zerschnitten. 800 Feuerwehrleute üben am Ostwall den Ernstfall. Dadurch kommt es zu Straßensperrungen und Umleitungen bereits ab heute.
mehr
Weeze,
Am Samstag musste der frei zugängliche Bereich des Terminals am Flughafen Weeze von der Polizei geräumt werden. Der Grund war ein herrenloser Koffer. Am Abend gaben die Beamten Entwarnung.
mehr
Geldern,
Ein paar Schrottfahrzeuge, die könnten sie noch brauchen. Dafür haben die Retter bei ihrer Ausbildungsveranstaltung immer Verwendung. Ansonsten ist alles geklärt für die Rescue Days ("Rettungstage"), die weltweit größte…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: