Kerken - Nieukerk, 06.05.2018, von Stefan Bernhardt

Und jährlich grüßt das Webermarktfest

Am 06.05.2018 war es wieder einmal soweit: Das jährliche Webermarktfest fand in Ortsteil Nieukerk statt. Als Stammgast des Festes nutzte der THW-Ortsverband (OV) Geldern auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit sich mit Informationsständen und einem Großfahrzeug zu präsentieren.

Fotos: Svenja Bär und Björn Wiesner (OV Geldern)

Als besonderes Highlight gab es dieses Jahr am Stand des OV Geldern eine selbstkonstruierte Fotobox, an der sich interessierte Besucher mit THW-Jacke, Helm und Werkzeug unter dem Motto „Steht dir das THW?“ fotografieren lassen konnten. Dieses Angebot wurde von Jung und Alt mit großer Begeisterung angenommen.

Am Stand gab es neben der Fotobox aber auch noch andere Dinge zu entdecken. So bestand beispielsweise die Gelegenheit, sich von den vor Ort anwesenden Helfern den GKW1 (Gerätekraftwagen 1) und die darauf vorhandenen Gerätschaften erklären zu lassen. Besonders mutige Interessenten durften sich auch einmal hinter das Steuer des Wagens setzen.

Am Ende des Tages wurde von den Helfern resümiert, dass das Webermarktfest wieder ein großer Erfolg war und der OV Geldern sich im nächsten Jahr gerne wieder dort präsentiert.

Also… wir sehen uns: Nächstes Jahr in Nieukerk!

Text: Stefan Bernhardt (OV Geldern)

Fotos: Svenja Bär und Björn Wiesner



  • Fotos: Svenja Bär und Björn Wiesner (OV Geldern)

  • Fotos: Svenja Bär und Björn Wiesner (OV Geldern)

  • Fotos: Svenja Bär und Björn Wiesner (OV Geldern)

  • Fotos: Svenja Bär und Björn Wiesner (OV Geldern)

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: