Xanten, 21.02.2015, von Gregor Bieker (THW OGLD, FaBe)

THW-Jugend auf den Spuren der Römer

THW-Jugend im APX (Foto: OV Geldern)

Für das Jugendgruppentreffen am 21.02.2015 hatte sich die Jugendleitung etwas Besonderes einfallen lassen. Kurz nach Dienstbeginn wurden die 14 Junghelferinnen und Junghelfer in zwei Gruppen aufgeteilt, so dass die beiden MTW des OV Geldern mit den Jugendlichen und Fahrerin Astrid Achterberg (Jugendbetreuerin) bzw. Fahrer Marc Janßen (Jugendgruppenleiter) gut besetzt waren. Ziel der Fahrt war der Archäologische Park in Xanten (APX), wo sogleich das Römermuseum besichtigt wurde. Anschließend fanden der römische Tempel und das große Amphitheater reges Interesse. Zum Abschluss durfte ein Besuch der großen Spielanlage im APX nicht fehlen, bevor um die Mittagszeit die Heimfahrt in den Ortsverband angetreten wurde.

Text: GrB

Foto: MaJ


  • THW-Jugend im APX (Foto: OV Geldern)

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: