Geldern, 22.05.2021, von Mathias Staut

Nachwuchs aus der THW-Jugend

erfolgreich bestandene Grundausbildungsprüfung

Maximilian Groterhorst und Jean-Luca Lankers (Foto: Stefan Dicks)

Wir gratulieren Jean-Luca Lankers und Maximilian Groterhorst aus der THW-Jugend ganz herzlich zur bestandenen Grundausbildungsprüfung. Trotz vieler Widrigkeiten im Kontext der Corona-Pandemie und parallel zu Ausbildung und Schule haben sich die beiden jugendlichen Helfer theoretisch und praktisch intensiv auf diesen Tag vorbereitet. Besonders in diesen Zeiten wird einmal mehr deutlich, wie dringend das THW gebraucht wird, sei es beim Errichten von Impfzentren oder beim Verteilen von Schutzausrüstung. Daher ist es schön zu sehen, dass sich der Nachwuchs so engagiert in den Katastrophen- und Zivilschutz des THWs einbringt. Wir sind stolz, Euch künftig als einsatzbefähigte Helfer in unseren Reihen zu wissen. Noch einmal herzlichen Glückwunsch!


  • Maximilian Groterhorst und Jean-Luca Lankers (Foto: Stefan Dicks)

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: