Straelen und Geldern - Hartefeld,

Hochzeit im Doppelpack beim THW

Gleich zweimal wurde im September „Ja“ gesagt und die Helfer des Ortsverbandes ließen es sich nicht nehmen, bei beiden Hochzeiten dabei zu sein.

Britta & Klaus nach ihrer kirchlichen Trauung am 07.09.2012 und Jessica & Christian nach ihrer standesamtlichen Trauung am 15.09.2012

Angefangen hat unser stellvertretender Ortsbeauftragter, Klaus Lüstraeten, der am 07.09.2012 seiner Herzdame Britta Lüstraeten (geb. Jacobs) das „Jawort“ in der Kirche „St. Peter & Paul“ in Straelen gab.

Als das Brautpaar die Kirche verließ, wurde es von den Kameradinnen und Kameraden, die im Spalier vor der Kirche standen, empfangen. Und in guter Tradition des Ortsverbandes wurden dem Paar einige kleine Aufgaben „in den Weg gestellt“. So musste sich der frisch gebackene Ehemann mit Sandsäcken einen Weg über einen Wassergraben zu seiner Angetrauten schaffen. Nachdem er diese Aufgabe mit Bravour bestanden hatte, kam die wichtigste Aufgabe aller THW Hochzeiten: Wie es die Tradition verlangte, musste das Ehepaar gemeinsam einen Baumstamm durchsägen, bevor sie in ihre gemeinsame Zukunft starten konnten.

Doch mit einer Hochzeit gab man sich im OV Geldern dieses Jahr nicht zufrieden, denn am 15.09.2012 traute sich auch unser Gruppenführer B1, Christian Laumann.

Nachdem er bereits am Mittag des 15.09.2012 seiner Jessica Laumann (geb. Böck) standesamtlich das „Jawort“ gab, wurde das Brautpaar mit unserem GKW1 nach Hause gefahren, wo sie sich auf die am Nachmittag stattfindende kirchliche Trauung vorbereiten konnten.

Auch hier ließen es sich die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes nicht nehmen, während das Brautpaar in der Kirche nichts ahnend getraut wurde, vor der Kirche einige Hürden aufzubauen.

So wurde das Brautpaar auch hier von einem Spalier der THW Helfer empfangen. Dann durften sie die erste Hürde gemeinsam überwinden. Der Bräutigam bekam die Augen verbunden und wurde durch Kommandos seiner Braut durch einen Parcours aus Bauteilen des Einsatzgerüstsystems (EGS) gelotst. Nachdem beide diese Aufgabe gemeistert hatten, stand auch hier der obligatorische Baumstamm im Weg. Aber nach kurzer gemeinsamer Anstrengung hatten die beiden auch dieses Hindernis aus dem Weg geräumt und der Weg in die gemeinsame Zukunft stand offen.

Der Ortsverband wünschte beiden Brautpaaren alles Liebe und Gute für ihre gemeinsame Zukunft.

Text: NaT (OGLD)

Fotos: OGLD


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: