Geldern - Pont,

Cold Water Challenge 2014

Der Herausforderung haben auch wir uns natürlich gestellt und sind der Nominierung durch den THW OV Wesel, sowie die DLRG OG Geldern-Walbeck e.V. gefolgt.

Cold Water Challenge 2014

Um ordentlich kaltes Wasser von oben zu bekommen, haben wir mit unserem Einsatz-Gerüst-System (EGS) die Dekontaminationsschleuse (kurz: Dekon-Schleuse) aufgebaut. Im Einsatzfall wird sie noch durch eine große Auffangwanne und einige Sprühvorrichtungen ergänzt. Sie dient dann dazu, Fahrzeuge rundum säubern und desinfizieren zu können. Wichtig ist dies z.B. für die Seuchenbekämpfung.

In diesem Fall haben wir die Schleuse allerdings zur Kühlung der erhitzten Gemüter genutzt, denn die Sonne meinte es sehr gut mit uns :-)

Cold Water Challenge 2014 THW OV Geldern

Wir nominieren den THW OV Emmerich, die Freiwillige Feuerwehr Geldern und die DLRG OG Kerken e.V. - Ihr habt 1 Woche Zeit, euch der Herausforderung zu stellen, oder dürft uns zum Grillen einladen.

Viel Spaß!