Aachen,

CHIO - Weltfest des Pferdesports in Aachen

Auch in diesem Jahr unterstützte der OV Geldern am Samstag, dem 07.07.2012, wieder den OV Aachen bei der Streckensicherung beim „Weltfest des Pferdesports CHIO Aachen“.

Zwölf Helfer rückten mittags in Aachen an, um an den sogenannten "Crossing Points" für einen sicheren Seitenwechsel der Zuschauer zu sorgen, während die Vierspänner um den ersten Platz kämpften. Am letzten Hindernis unterstützten einige Helfer auch beim Wiederaufbau, wenn das Hindernis von einer Kutsche getroffen wurde.

Insgesamt waren in diesem Jahr über 200 THW-Helfer aus verschiedenen Geschäftsführerbereichen aktiv.

Gegen 18 Uhr war die Veranstaltung beendet und alle konnten nach einigen Dankesworten des Einsatzleiters wieder Richtung Unterkunft abrücken.

Weitere Informationen zum CHIO unter: www.chioaachen.de

Text: ChL (OGLD)





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: