Geldern - Pont,

Ausbildung am EGS fortgesetzt

Nachdem bei den vorausgegangenen Montagsdiensten bereits mit der Ausbildung am Einsatzgerüstsystem (EGS) begonnen worden war, wurde die Ausbildung am 16.04.2012 mit dem Bau eines Steges „9 m freitragend“ fortgesetzt.

Der Beginn des Steges

Nach umfangreichen Vorbereitungen am fiktiv angenommenen „diesseitigen Ufer“ wurde das „jenseitige Ufer“ zwar erreicht, jedoch reichte die zur Verfügung stehende Zeit nicht, den „Brückenkopf“ fertig zu montieren.

Die im Laufe des Abends erkannten Schwächen beim Aufbau dieser Stegvariante gilt es nun bei den nächsten Ausbildungsabenden abzustellen, um so nach und nach die notwendige Sicherheit und Schnelligkeit beim Einsatz des EGS zu erreichen.

Text: GrB (OGLD)

Fotos: ChL (OGLD)